Über uns

Der Ursprung der Hipp-Industrievertretungs-GmbH liegt in einem Hinterhof in der Günterstalstraße in Freiburg. Dort hatte die Firma Rolf Stoll OHG in den 1960er Jahren ihren Sitz und stellte 1967 Hermann Hipp als Mitarbeiter ein. Nach erfolgreichen Jahren als Angestellter, übernahm Hermann Hipp die Firma 1978 und die OHG wurde aufgelöst. 

Da die Räumlichkeiten, vor allem die Lagerflächen, für das expandierende Unternehmen zu klein geworden waren, baute Hermann Hipp in Merzhausen bei Freiburg Ende der 1970er Jahre ein großzügiges Büro- und Lagergebäude. Nach dem Umzug kam 1981 die Umfirmierung in Hermann Hipp, Industrievertretungen. 1998 wurde die Firma in die Hipp-Industrievertretungs-GmbH überführt. 

Nach fünfeinhalb Jahren Tätigkeit bei der Firma Spelsberg in Schalksmühle, wechselte Christian Hipp im April 2001 in die Firma seines Vaters. Im Juli 2003 wurde er zweiter Geschäftsführer und übernahm die Firma schließlich im April 2005. Anfang 2018 bezog das Unternehmen neue, moderne Geschäftsräume in March, nordwestlich von Freiburg. 

Unser Erfolgsrezept ist die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Zum Teil vertreten wir unsere Fabrikate bereits seit Jahrzehnten. So ist Spelsberg bereits seit 1969 dabei, Bals seit 1970, ESKA kam 1978 dazu und FRÄNKISCHE 1981. In den letzten Jahren haben wir unser Angebot mit den Vertretungen von Haupa, Comelit und Helios um attraktive Produkte erweitert.

Während sich das Vertretungsgebiet zunächst auf Baden beschränkte, konnte es Christian Hipp auf Württemberg, Südhessen und das südliche Rheinland-Pfalz ausweiten.

 


 

Team

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. 

Christian Hipp

Geschäftsführer

Tel. 0761 402425
Mobil 0172 7648217
chi@hipp-gmbh-fr.de

Julia Hipp

Julia Hipp

Assistenz der Geschäftsführung, Projektmanagement

Tel. 0761 402425
Fax 0761 408351
info@hipp-gmbh-fr.de

 


Technische Berater der Werke

Tomas Sirovina

Bals
Technischer Außendienst

Mobil: 0171 8312335
E-Mail: Tomas.Sirovina@Bals.com
Web: www.bals.com

© Foto: Bals Elektrotechnik GmbH & Co. KG

© Foto: FRÄNKISCHE Rohrwerke, 
Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG

Saša Popović

FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG
Technische Fachberatung Elektro Systeme

Mobil: +49 151 74213624
Hotline: +49 9525 88-8123
E-Mail: sasa.popovic@fraenkische.de
Web: www.fraenkische.com

 


 

Unser Engagement

Neben dem beruflichen Erfolg ist es uns ein großes Anliegen, die Natur zu schützen und zu erhalten.

Wir unterstützen den BUND, den NABU und die FOUNDATION CONSERVATION CARPATHIA sowie den Freiburger Mundenhof.

Lokal werden wir selbst aktiv. Wir erhalten wichtige Wiesen für den Weißstorch, der erfreulicherweise jedes Jahr mit mehreren Paaren bei uns brütet. Mit unseren Coburger Fuchsschafen, einer alten bedrohten Nutztierrasse, pflegen wir Streuobstwiesen, um die wertvolle Artenvielfalt zu erhalten. Davon profitieren vor allem viele Vogelarten. Auf unserer Orchideenwiese wachsen Knabenkräuter und die Bocksriemenzunge. Wir fördern Wildbienen und Hummeln und geben Wildkräutern und - blumen in unserem Naturgarten viel Platz zum Wachsen. Unsere Deutschen Sperber, eine alte Hühnerrasse, werden ebenso wie unsere anderen Tiere artgerecht und nach ökologischen Grundsätzen gehalten.